Kompetenzatlas E-Mobility Baden-Württemberg

PCIM 2019
Januar 18, 2019

Kompetenzatlas E-Mobility Baden-Württemberg

Wir sind Mitglied im Kompetenzatlas E-Mobility Baden-Württemberg!  

Was ist das?
Baden-Württemberg und die Region Stuttgart sind bundes- und europaweit Vorreiter auf dem Gebiet der Elektromobilität. Das LivingLab BWe mobil, die Modellregion Elektromobilität und das Spitzencluster Elektromobilität Süd-West sind nur einige Beispiele für bundesgeförderte Großforschungsprojekte, die derzeit mit Unterstützung des Landes und der Region Stuttgart umgesetzt werden, und mit denen die Elektromobilität weiter Fahrt aufnimmt. Der Kompetenzatlas Elektromobilität trägt dazu bei, die beteiligten Akteurinnen und Akteure noch besser zu vernetzen. Er informiert über allgemeine Aktivitäten und stellt Unternehmen, Forschungsinstitute und Hochschulen vor, die sich in diesem Bereich engagieren.

Damit gibt er einen umfassenden Anbieter- und Marktüberblick und zeigt gleichzeitig Kooperations- und Einstiegsmöglichkeiten auf.

Weitere Infos unter https://www.emobil-in-bw.de/home/detail/eadresse/13184/action/show/controller/Adresse/